Spielplatz Grundschule Buchholz

Der Spielplatz liegt, wie der Name schon sagt, direkt neben der Grundschule in Buchholz. In der Nähe findet man die Sportanlage mit Kunstrasen, einen Bolzplatz, einen Basketballkorb, einen Verkehrsübungsplatz sowie eine kleine Halfpipe.


Spielplatz Oberscheid

Wenn man von Buchholz nach Oberscheid fährt, liegt der Spielplatz etwas zurückversetzt linkerhand im Ort. Direkt vor dem Spielplatz gibt es einen Parkplatz.


Spielplatz Griesenbach

Der Spielplatz liegt im Ort Griesenbach auf der rechten Seite (von Buchholz kommend) abseits der Hauptstraße, inmitten von Pferdeweiden. Er ist ausgeschildert. Es gibt eine kleine Schutzhütte und Bänke, wie auch einen Rasen-Bolzplatz.


Spielplatz Grundschule Jungeroth

Der Spielplatz befindet sich auf dem Gelände der Grundschule Jungeroth, ist aber außerhalb der Unterrichtszeiten ebenfalls frei zugänglich. Auch ein Bolzplatz ist vorhanden.


Spielplatz Krautscheid-Seifen

Der Spielplatz in Krautscheid-Seifen liegt mitten in schöner Natur, fernab von Trubel und Verkehr, und lädt Groß und Klein zum Verweilen ein. Auch ein Rasen-Bolzplatz und Bänke fehlen nicht. Einem Picknick mit einer Gruppe oder der Familie steht also nichts im Weg. Bei größeren Events ist es möglich die Toilettenanlage im benachbarten Bürgerhaus zu mieten, die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie hier.


Spielplatz Hammelshahn

Der Spielplatz in Hammelshahn liegt mitten im Ort, von Buchholz kommend auf der linken Seite. Somit ist er für die Bewohner des Ortes fußläufig gut erreichbar und zentral.


Spielplatz Mendt

Der Spielplatz Mendt liegt vor dem Ort auf der linken Seite (von Oberscheid kommend). Er verfügt über eine Schutzhütte und ebenfalls über einen Rasen-Bolzplatz. 

Nach oben